info erste damenIn heimischer Halle startete am Sonntag auch für uns endlich die langersehnte neue Saison.
Zum Start in die neue Spielzeit begrüßten wir unsere Gäste von der TSG Siegen.
Die Partie gegen unsere Gäste aus dem Sauerland begann für uns recht gut. Bis kurz vor der Halbzeitpause führten wir das Spiel an, allerdings schlichen zum Ende der ersten Halbzeit mehr Fehler ein und Siegen führte dann zur Pause mit 7:8.

Nach dem Wiederanpfiff verlief die Partie weiterhin ausgeglichen und kein Team konnte einen größeren Vorsprung erzielen. Auf beiden Seiten kam es zu Fehlpässen und Abwehrfehlern. Leider mussten wir uns heute, trotz einer Partie absolut auf Augenhöhe, mit 2 Toren und einem Endergebnis von 13:15 geschlagen geben.
Zum Abschluss aber noch gute Nachrichten: unsere Charly Rüping bestritt heute ihr erstes offizielles Spiel in Trikot der Damenmannschaft, Heike Eichelmann steht ab dieser Saison neben Tina Rüping im Tor *ein großes herzlich Willkommen zurück in der Selbecke* und zu guter Letzt stand nach langer Verletzungszeit unsere Jana Liesenhoff wieder auf der Platte 👐🥳

Nächste Woche treffen wir am Samstag auf die Mädels von TUS Drolshagen.