1. Damen

Selbecke vs  VfL Eintracht Hagen 11:18 (8:8)

info erste damenHeute morgen mussten wir in der Mittelstadt Halle gegen die Mädels vom VfL Eintracht Hagen ran. Zum Rückrundenstart konnte unsere Trainerin Yasmin auf eine mehr als volle Bank zurück greifen.
Uns war klar, das Spiel wird nicht einfach, aber gegen einen direkten Verfolger wollten wir unbedingt gewinnen und wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.
Die erste Halbzeit gestaltete sich durch weg sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten keine große Führung erzielen und so war der Halbzeitstand von 8:8 gerechtfertigt und wenig überraschend.

Nach der Pause kamen wir deutlich besser ins Spiel als unsere Gegnerinnen. Eintracht brauchte in der zweiten Halbzeit mehr als 10 Minuten um überhaupt wieder einen Treffer zu erzielen. Dank einer starken Abwehr und gutem Tempospiel stand am Ende ein verdientes 11:18 auf der Anzeigetafel.

Nächste Woche begrüßen wir die Mädels von HSG Gevelsberg-Silschede 3 in heimischer Halle.