1. Damen

Selbecke vs. HSG Wetter-Grundschöttel 2 20:11 (13:9)

info erste damenAm Sonntag hatten wir in heimischer Halle ein Ziel: die unnötige Niederlage vom Hinspiel gegen HSG Wetter/Grundschöttel auszugleichen.

Von Anfang an waren wir konzentriert und machten nur wenige Fehler. Unsere Pässe kamen sicher an und Simone im Tor zeigte eine sehr gute Leistung. Zudem funktionierte unser Rückraum bärenstark. Zwischenzeitlich setzten wir uns mit 11:5 ab.

Die Gäste aus Wetter fanden kurz vor der Halbzeit wieder etwas besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit auf 13:9 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit gaben wir noch mal richtig Gas. Unsere Abwehr stand sehr gut und auch Simone zeigte weiterhin kaum eine Schwäche im Tor. Auch von der offengestalteten Deckung der Wetteranerinnen ließen wir uns nicht verunsichern. Lediglich 2 Gegentreffer mussten wir in der zweiten Halbzeit hinnehmen.

Am Ende konnten wir mit dem Ergebnis 20:11 absolut zufrieden sein und haben endlich mal wieder ein starkes Spiel gezeigt.

Es spielten: Rüping-Luda (5), Lorch (5/2), Rüping Ta. (4), Claußnitzer (3), Nölle (2), Brockhaus (1), Paulini, Petruck, Liesenhoff, Rüping Ti., Stein