1. Damen

info erste damenSelbecke vs. RE Schwelm 18:11 (6:6)


Im dritten Meisterschaftsspiel der Saison wollten wir an die gute Leistung aus dem Pokalspiel anschließen. Die erste Halbzeit begann allerdings wieder etwas holprig und man erlebte ein Déjà-vu. Unser erstes Tor erzielten wir erst in der 10. Minute und auch danach taten wir uns im Angriff schwer. Mit Lattentreffern und technischen Fehlern machten wir uns selbst das Leben schwer. In die Pause ging es dann mit einem 6:6.

Nach dem Wiederanpfiff fanden wir deutlich besser in Spiel. Wir konnten Tempo machen und waren deutlich treffsicherer. Den Gästen aus Schwelm gelang es zwischendurch über 20 Minuten lang nicht, ein Tor zu erzielen. Am Ende kann man sagen, unsere erste Halbzeit war wieder etwas wackelig, doch ein Spiel hat 2 mal 30 Minuten und grade die zweite Hälfte, gelingt uns in dieser Saison immer deutlich besser.

Eine sehr gute Leistung zeigte bei ihrem Einstand Simone Groß im Tor, die uns von jetzt an unterstützen wird. An dieser Stelle noch mal großes herzlich Willkommen im Team!

Nun heißt es: Volle Konzentration auf das Kreispokalfinale nächste Woche am 31.10 um 16:00 Uhr in Ennepetal Reichenbach.
Es spielten: Rüping-Luda (7/2), Riemann (4), Lorch (3/1), Liesenhoff (2/1), Nölle (1), Claußnitzer (1), Petruck, Rüping Ta., Brockhaus, Paulini, Stein, Rüping Ti., Groß