1. Damen
info erste damenTG Voerde 1 - TS Selbecke     14:8  (6:6)
 
Auswärts mussten wir am Sonntag gegen die Mannschaft von TG Voerde 1 ran. Das dies ein hartes Spiel werden würde war vorher klar. Das Hinspiel konnten wir nur mit einem Zähler für uns entscheiden. Krankheitsbedingt mussten wir leider ohne 3 Spielerinnen in das Spiel gehen.
Zu Beginn der Partie stand auf beiden Seiten die Abwehr sehr gut und das Spiel verlief recht ausgeglichen (10. Min 3:3). Dann kamen wir etwas besser in den Tritt und konnten uns etwas absetzen, doch dann verspielten wir unseren Vorsprung in den letzten Minuten der ersten Halbzeit und mussten uns zur Pause mit einem 6:6 Unentschieden vergnügen.
Nach dem Wiederanpfiff gelang gar nichts mehr. Kaum denkbar aber war, erst nach 16.Minuten konnten wir den Ball endlich mal wieder im Netz der Voederinnen versenken. Voerde zeigte eine starke Abwehr, bestrafte viele Fehle und profietierte auch von der guten Torhüterleistung. Zudem kamen einen Hand voll Lattentreffer. Kurz vor Schluss gelang es uns erst wieder ein Tor zu machen. In der zweiten Halbzeit war ein ganz großer Wurm drin und so verloren wir verdient 14:8.
Einzige Erfreuliche Bilanz des Tages: unsere Vereinsvorsitzende Andrea Claußnitzer hat nach langer Zeit wieder ihre Sportschuhe geschnürt und das Team aktiv auf dem Feld unterstützt.
 
Eure
Saskia Kielmann
 
Es spielten: Rüping-Luda (3/1), Lorch (2/2), Rüping Ta. (1), Nölle (1), Riemann, Petruck, Schneider, Jung, Claußnitzer, Finken
 
Das nächste Spiel der 1. Damen ist am So., 22.03.2015 um 15:30 Uhr gegen DJK Grün-Weiß Emst (RTH Eilpe).