info erste damenHSG Gevelberg/ Silschede 2 - TS Selbecke     21:24  (9:14)
 
Am Sonntag spielten unsere Damen auswärts gegen die zweite Mannschaft von HSG Gevelsberg-Silschede.
Die ersten zehn Minuten lief alles mehr als planmäßig. Unsere Damen legten los wie die Feuerwehr und führten nach zehn Minuten souverän mit 1:7. Danach stockte das Spiel unsererseits etwas und die Gastgeberinnen kamen besser ins Spiel. Es gelang uns nicht mehr so schnell Tore zu machen und auch die Abwehr der Gevelsbergerinnen stand jetzt besser. In die Pause ging es dennoch mit einem guten Zwischenstand von 9:14 Toren.
Nach der Halbzeit kamen wir wieder etwas besser ins Spiel als die Mannschaft von Gevelsberg. Danach bot sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Beide Seiten bestraften die Fehler der jeweils anderen schnell, was uns aber nicht davon abhielt, im Schnitt mit sechs Toren zu führen. Kurz vor Ende Spiels bestraften uns die Gastgeberinnen für unsere Fehler mehr den je und versuchten den Abstand bis zur letzten Minute zu verringern. Am Ende konnten sich aber doch unsere Damen über den Sieg freuen. Mit 21: 24 holten wir zwei weitere Punkte auf unser Konto.
 
Es spielten: Rüping-Luda (9/3), Riemann (5), Nölle (5), Rüping Ta. (2), Liesenhoff (1), Lorch (1), Rüping Ti. (1), Merkle, Schneider, Stopar
 
Eure
Sakia Kielmann
 
Das nächste Spiel der 1. Damen ist am So., 23.02.2014 um 14:45 Uhr gegen HC Ennepetal (RTH Eilpe).