info erste damenHC Ennepetal - TS Selbecke     20:26  (7:14)
 
Am Samstag musste unsere Damenmannschaft auswärts gegen den Tabellenletzten HC Ennepetal ran.
Schnell und vor allen Dingen sicher erspielten sich die Mädels eine gute Führung und dominierten die erste Halbzeit deutlich. Immer wieder profierte man auch von den vielen technischen Fehlern der Gegnerinnen. Mit 7 Toren Vorsprung konnte man beruhigt in die Pause gehen.
Nach der Halbzeit schienen unsere Gegnerinnen aufgeweckter zu sein. Innerhalb weniger Minuten legten die Gastgeberinnen eine 4:0-Serie hin und agierten jetzt stärker. Das Spiel gestaltete sich im Ganzen schneller und enger. Wenige Minuten vor Schluss kam die Mannschaft vom HC Ennepetal noch einmal auf 2 Tore heran, musste dann aber ein 3:0 Lauf unserer Damen hinnehmen und erlitten einen kleinen Einbruch.
Unsere Damen übernahmen in den Schlussminuten wieder klar das Kommando und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen - Endstand 20:26.
Ein großes Lob gilt vor allem Jana Liesehoff, die A-Jugendspielerin erzielte mit 6 Toren die meisten Feldtore und konnte ohne Probleme bei den "Großen" mithalten.

Es spielten: Rüping Ti. (7/7), Liesenhoff (6), Riemann (4), Rüping Ta. (4), Brockhaus (2), Meinecke (1), Nölle (1), Rüping-Luda, Claußnitzer, Stopar
 
Eure
Saskia Kielmann
 
Das nächste Spiel der Damen ist am So., 10.11.2013 um 14:45 Uhr gegen HSG Gevelsberg Silschede 3 (RTH Eilpe).