1. Damen
info erste damenTS Selbecke - HSG Gevelsberg/ Silschede 2     14:12 (7:5)
 
Am Sonntag begrüßten unsere Damen die 2. Mannschaft von HSG Gevelsberg Silschede. Verletzungsbedingt musste Trainer Olli dabei auf Rückraumspielerin Sabrina Maske und Torfrau Anika Stopar verzichten.  Im Tor stand diesmal Tina Rüping, die für die lange "Tor-Pause" eine sehr gute Leistung zeigte.
Der Anfang der Partie verlief zäh. Beide Mannschaften hatten Mühe ins Spiel hineinzufinden und in den Rhythmus zu kommen. Unsere Damen konnten nur einen knappen Vorsprung erkämpfen und diesen mit 7:5 in die Halbzeit bringen.
Nach der Pause gestaltete sich das Spiel genauso knapp und eng wie zuvor. Den Gegnerinnen aus Gevelsberg gelang es öfters mal auf ein Tor heran zu kommen. Unsere Mannschaft zeigte aber gerade zum Ende viel Kampfgeist und Moral, sodass man den knappen, aber dennoch sehr wohl verdienten Vorsprung mit ins Ziel nehmen konnte. So blieben die 2 Punkte mit einem Endstand von 14:12 im Eilper Sportpalast.

Es spielten: Rüping-Luda (6/4), Riemann (3/2), Rüping Ta. (2), Nölle (1), Brockhaus (1), Claußnitzer (1), Meinecke, Schneider, Rüping Ti.
 
Eure
Saskia Kielmann
 
Das nächste Spiel der 1. Damen ist am Sa., 19.10.2013 um 16:00 Uhr gegen den HC Ennepetal (SpH Ept.-Reichenbach).