F-Jugend/Minis

logo

Weihnachtsfeier der MinisZum festen Bestandteil des Jahres ist die Weihnachtsfeier, mit Andreas Pelka Geschäftsführer vom "Auf dem Kamp" Hotel-Restaurant-Tagungshaus, bei den Minihandballern geworden.
Und so folgten wir gerne dieser Einladung und verbrachten einige schöne, harmonische Stunden mit basteln, Erzählungen, Wichteln, leckerem Essen und Getränken.
Doch zuerst sind wir ein wenig gewandert. Und dabei haben wir unseren Wunschbaum ordentlich bearbeitet, beobachtet... wie der Nikolaus mit abrasierten Bart zu seinem Haus gefahren ist. Der Bart ist ja auch nur ab, damit wir ihn nicht gleich erkennen.
In der Stube angekommen, haben wir erst einmal unseren Durst gelöscht, bevor wir mal sehr mal weniger kreativ gebastelt haben.
Eine schöne Überraschung für die Eltern.
Nach dem leckeren Essen, wobei die Erbsen und Möhren doch glatt übersehen wurden, wurde gewichtelt.
Die Großen tauschten wieder untereinander und es wurde ordentlich gehandelt.
Nach der eigentlichen Bescherung wurden dann aber auch manche Augen sehr schnell klein, aber trotzdem war es eine Freude das Leuchten in den Kinderaugen zu sehen.
Dafür lohnt sich die Arbeit über das ganze Jahr.

Ich wünsche allen eine ruhige und schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Maria