F-Jugend/Minis

logo

 
 
 
Was haben wir lange warten müssen.
 
Aber es hat sich gelohnt.
Nach 3 Jahren endlich wieder ein Spielfest.
 
Der Gastgeber, Wetter Grundschöttel, durfte als erster Verein nach langer Pause wieder ein Spielfest austragen. Es war ein rundum gelungenes Fest.
Unsere Minis machten um 11.00 Uhr den Anfang. Vier Vereine gingen an den Start, neben Eintracht Hagen, Tura Halden, Wetter Grundschöttel stellten wir eine personell gut aufgestellte Mannschaft. Für einige war es das erste Spiel und das erste Mal das sie überhaupt ein Trikot anhatten.
Aaron hatte im Tor seine Premiere und überraschte so manchen Spieler der Gegner damit, dass es nicht immer auf die Größe ankommt. Da machte sich das Torwarttraining mit Miguel bemerkbar.
Emma, Oskar und Thorben trainieren gerade mal drei Wochen und hatten keine Scheu den Ball zu erobern.
Auch wenn zum Schluss die Konzentration und die Kondition nach gelassen hat, konnten wir doch viele Tore erzielen.
Alle Kinder bekamen eine Urkunde und eine Medaille und waren stolz auf ihre Leistung.
Es spielten Mats, Jona, Paul, Oskar, Emma, Leni, Aaron, Paul, Anastasia, Jane, Lotti und Thorben.
Weiter ging es um 14.00 Uhr mit den Maxis.
Hier waren wir mit nicht ganz so vielen Kindern am Start. Krankheitsbedingt waren einige Kinder nicht anwesend.
Mia K., Mia B., Erik, Niklas, Theo, Till und Melina streiften das Selbecker Trikot über und mussten im ersten Spiel feststellen, dass Handball ein Kontaktsport ist. Gleich zu Beginn spürten einige Kinder die Härte des Gegners und die ein oder andere Beule war damit schon mal abgehackt.
Mit einem Jungjahrgang, aufgestockt mit Minis, waren wir den Gegnern körperlich schon unterlegen, legten aber im zweiten Spiel die Angst und Nervosität etwas ab. Erik im Tor konnte so manche Bälle abwehren und zeigte eine tolle Leistung
Bei einer Spielzeit von 10 Minuten bekam jedes Kind genug Spielanteile und alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Auch für die Maxis gab es eine Urkunde und eine Medaille.
Ein dickes Lob geht in Richtung Wetter Grundschöttel für das tolle Spielfest.
Es hat uns alles gut gefallen und brachte ein Stück Normalität in die Kinderhandballwelt zurück.
Wir freuen uns auf weitere Spielfeste und Freundschaftsspiele mit dann hoffentlich allen Kindern.
Eurer Miguel, eure Charly und Maria.

info erste herrenTextbeitrag

 

 

 

 

 

info erste herren

 
Mal für ein paar Stunden war alles so wie früher...
 
Es ist ja eigentlich schon seit vielen Jahren Tradition, dass an Altweiber die Rundturnhalle zu einem Ort voller bunter Kostüme in den schönsten Farben und Motiven wird.
Lang ist es her...doch gestern war es dann mal wieder soweit.
Corona konform und mit allen nötigen Tests, geltendem Hygienekonzept und in einer abgespeckten Form wurde mal wieder einfach nur getobt, getanzt und Spiele gespielt.
Ein Kostüm war schöner wie das andere, so dass wir uns nicht entscheiden konnten, wer jetzt den Kostümwettbewerb gewonnen hat.
Am Ende gingen aber alle mit einer kleinen Überraschung und einem Tütchen Kamelle nach Hause.
Und auch die ganz kleinen bereiten sich schon mal auf hoffentlich noch viele unbeschwerte Feste vor, auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt schwer fällt die Gedanken mal abzuschalten und die wenige unbeschwerte Zeit zu genießen.

 

 Bilder hierzu findet Ihr auf unserer Facebookseite!

 

Die Minis auf dem KampMann könnte auch sagen alle Jahre wieder und doch jedes Jahr anders.....
Seit nun mehr als 10 Jahren werden die jüngsten Handballer der TS Selbecke vom Hotel auf'm Kamp eingeladen.
Leider ohne Schnee, dafür aber mit ordentlichen Spuren vom Schlitten des Weihnachtsmannes machten wir uns auf den Weg in die Selbecker Wälder.
Anschließend kehrten wir bei Andreas Pelka ein und machten uns über ein reichhaltiges Buffet her.
Dannach wurde gewichtelt und es folgte die Bescherung.
Leider war die Zeit zu schnell rum und die Eltern standen schon vor der Tür.
Wir trainieren noch zwei Wochen bevor wir uns in die Weihnachtspause verabschieden.

Wir wünschen aber trotzdem auf diesem Wege allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

trikots der minis 2016 webSo sehen die neuen Trikots von den jüngsten Selbecker Handballkids aus.
Vielen Dank an die Sparkasse Hagen und Teamsport Holbeck.
Ein weiterer Bericht zu dieser Aktion folgt.

Radio Hagen Besuch Aai 2016Mit einem ganz besonderen Dankeschön überraschte uns am Mittwoch eine Turnmama.
Radio Hagen kam in die Halle und sagte im Namen der Turnmütter Danke.
Es wurden Interviews gemacht,viele Fotos und wir bekamen einige Radio Hagen Präsente.
Uns stand die Überraschung buchstäblich im.Gesicht.
Ich für meinen Teil, bekam die rote Gesichtsfarbe gar nicht mehr weg.
Am.06.06.wird es wohl veröffentlicht.
Oh mein Gott..........

Wir bedanken uns und können immer nur wieder sagen, dass ihr Spitze seit und es uns unheimlich viel Spaß macht.

Eure Conny und Maria


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

Geschäftsfüher
Stephan Lorch
Zur Höhe 26
58091 Hagen