E-Jugend

Beide Mannschafte bei der BegrüßungDa unsere gemischte E.-Jugend ja leider diese Saison nicht an der Meisterschaft teilnimmt, versuchen wir möglichst so viele Freundschaftsspiel wie möglich auszurichten.
Und so kam die E-Jugend von Tura Halden als Gast zu uns.
Es war ein faires Spiel mit vielen tollen Toren. Hinzu kam das unsere Neuzugänge Daniel und Szymon zu Ihrem ersten Einsatz kamen.
Wir hoffen, dass dieses Team in der kommenden Saison wieder an der Meisterschaft teilnehmen kann und Ihr Können im Kampf um Punkte zeigen kann.

Dich, genau dich suchen wir.

 

Wenn du im Jahr  2005 - 2006 geboren bist  und Lust auf einen  Mannschaftsport mit netten Kid´s in deinem Alter hast, dann bist du bei uns genau richtig.

Jeden Dienstag trainieren wir ab 17.30 – 19.00 Uhr in der Eilper  Rundturnhalle.

Die Übungsleiter/Trainer-in freuen sich über jeden Neuzugang.

Auf geht’s, Sportasche packen und einfach mal mitmachen.

Jedes Kind, das sich in der Handballabteilung anmeldet,

bekommt einen eigenen Handball und ein Trainings T- Shirt

 

Infos unter.02331 75447

spendenaktion 1 webAus meinem Urlaub herraus hatte ich innerhalb der Jugendgruppen Mutter-Kind Turnen und der Handballmannschaften eine Spendenaktion für unsere spendenaktion 2 webHagener Flüchtlinge ins Leben gerufen.
Und was soll ich sagen, die Annahme und die Rückmeldungen waren überwältigt.
Besonders die jüngsten trennten sich von so vielen Sachen das unsere Garage fast bis unter die Decke voll ist.
Hierfür schon einmal ein dickes Dankeschön.
Nun warten wir darauf, dass wir die Spenden übergeben können.
Immer noch bekommen wir Spenden angeboten und werden diese auch dankend annehmen, doch wir müssen warten bis der Johanniter Bund grünes Licht gibt.

Eure Maria

Wetter Grundschöttel -TS Selbecke (4:11) 10:16

 

Endlich wurden die Bemühungen und Anstrengungen der Kinder von den letzten Wochen belohnt und so war die Freude nach dem Spiel sehr groß.

Wir starteten von Anfang an wach und gingen schnell in Führung, welche wir das gesamte Spiel über hielten und so stand es zur Halbzeit 11:4. Auch zur 2. Hälfte wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und so haben wir durch eine tolle Teamleistung, wo wirklich jeder einzelne Spieler/in  dran beteiligt war, unseren ersten Saisonsieg mit einem Endstand von 16:10 heimgefahren.

Auch die Torbilanz spricht für eine ausgeglichene Mannschaftsleistung, da sich jeder Spieler/innen in der Torschützenliste eintragen konnte. Hervorzuheben sind jedoch besonders unsere Mädels, die eine super Abwehrleistung gegen die doch körperlich überlegenden Jungs  von Wetter gezeigt haben.

Wir freuen uns riesig und hoffen, dass wir in Zukunft selbstbewusst auf diese Leistung aufbauen können.

 

Eure Annika und Angelika

 

TS Selbecke - Tura Halden2  3:26  (0:14)

 

Im zweiten Spiel der Saison ging es für unsere E-Jugend gegen Tura Halden 2.

 

Hier traf man auf eine reine Jungenmannschaft, die unserer Mannschaft körperlich und spielerisch überlegen war und so ging das Spiel 3:26 verloren.

Die Mannschaft hat gut gekämpft und es wurden wesentlich mehr Zweikämpfe als im ersten Spiel gewonnen.

Alle Spielerinnen bzw. Spieler hatten ihre Spielanteile und waren am Ende sichtlich ko.

Sicherlich braucht das Team noch einige Zeit sich an das 0-6 Deckungsverhalten und

einer Spielzeit von 2 x 20 Minuten zu gewöhnen.

 

Auf geht´s, es kann nur besser werden.

 

Das nächste Spiel der gemischten E-Jugend  findet am 30.09.2012 gegen Tura Halden1 um 14:00 Uhr in Halden statt.