Handball Junioren

logo

Aktuelle Coronaregeln 09-2021

neue jugendtrainerin 2022Wir sind unheimlich stolz und freuen uns eine so qualifizierte Trainerin in unseren Reihen zu haben.
Melanie, Trainerin in unserer Jugendabteilung schildert in dem folgenden Bericht wie Zeitaufwendig und anspruchsvoll der Lehrgang für die C- Lizenz war.
An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch.
🤾‍♂️🤾‍♀️🤾🤾‍♂️🤾‍♀️🤾🤾🤾‍♀️🤾‍♂️🤾🤾‍♀️🤾🤾‍♀️🤾‍♂️


Informationen zu Melanie Weinand.
In 100 Stunden / 12 Tagen und drei Prüfungen zur C-Lizenz
Im Fokus der C-Lizenz steht der Kinder- und Jugendhandball.
Angeleitet von Lehrwarten, die u.a. Mastercoach- sowie A- und B- Lizenzinhaber sind, wurden Inhalte der vom DHB vorgegebenen Rahmentrainingskonzeption vermittelt. Dafür standen vier Onlinetage sowie acht Präsenztage in der Letmather Humpfert Halle auf dem Plan.
Zwei theoretische Prüfungen folgten der Online- und Präsenztage, als Abschluss musste die praktische Prüfung absolviert werden. Die praktische Prüfung fand in fremder Halle sowie mit einem unbekannten Demoteam statt, in der man einen Teil eines selbst vorbereiteten Trainings abhalten musste. Diese Prüfung wurde von erfahrenen Lehrwarten des HV-Westfalen beäugt, bewertet und schlussendlich abgenommen.
Eine spannende und lehrreiche Zeit endete mit der Erteilung der C Lizenz.