Vierter Sieg im vierten Spiel

Weibliche B-Jugend siegt gegen TV Neheim

w b jugend 2018Am vergangenen Sonntag waren wir beim TV Neheim zu Gast.
Die Neheimerinnen waren bisher ungeschlagen, daher waren wir vorgewarnt und wollten den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Da die letzten Trainingswochen sehr intensiv waren, war hier die Vorgabe, aus einer stabilen Deckung mit sehr viel Tempo nach vorne zu spielen um so möglichst leichte Tore zu erzielen.
Die wurfgewaltigen Rückraumspielerinnen wollten wir früh attackieren, was direkt schief lief, da die Neheimerinnen mit 2:0 in Führung gingen.
Dies war jedoch die einzige Führung der Gastgeberinnen, konnten wir über ein 2:2 ausgleichen und uns ab dem 3:3 kontinuierlich absetzen.
Hier waren es zuerst Lilli, Nina und Charly die aus dem Rückrauf und aus dem Tempospiel nach Belieben trafen.
Auch Kreisläuferin Stine verwandelte zwei mal sicher vom Kreis, so dass wir mit einem 0:6 Lauf die Führung auf 3:9 ausbauten und uns so verdient ein kleines Polster herauswerfen konnten.
Nach dem Time-Out beim Stand von 4:10 liessen sich unsere Mädels nicht aus dem Konzept bringen, spielten weiter diszipliniert und sicher nach vorne, so dass zur Halbzeit ein 5:15 auf der Uhr stand.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, an die guten Punkte anzknüpfen und weiter Gas zu geben.
Leider verschliefen wir hier den Start komplett, kamen die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel, was durch Fang- und Passfehler und zu frühe Abschlüsse begünstigt wurde.
Nach unserem Time-Out in der 40. Minute fingen wir uns wieder, konnten wir in den letzten 10 Minuten 6 Tore erzielen und umso erfreulicher - es wurde kein Tor mehr zugelassen!

Insgesamt war es eine richtig tolle, kämpferische Leistung unserer Mädels. Man hat gemerkt, dass wir einfach Spaß am Handball hatten und wir den Sieg wirklich wollten!
Diesen Kampfgeist wollen wir uns bewahren, denn in unserem nächsten Spiel, am 18.11.2018 um 13:00, empfangen wir in der Selbecke den ebenfalls ungeschlagenen Verfolger, die SG Iserlohn-Sümmern.

!!!!! Ein kurzes Schlusswort: Da Jouline altersbedingt in der kommenden Saison nicht mehr bei uns spielen darf, suchen wir dringend Verstärkung auf der Torhüterposition! Wenn du also Jahrgang 03/04 bist und eine neue Herausforderung suchst, melde dich gerne bei uns !!!!!