Handball Junioren

logo

×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/6.9. wc.jpg'

Die Fotos vom 19.03.2017 der weiblichen Jugend und der Damen können auf unserer Facebook-Seite angeschaut werden.

 

Viele Spaß.

Zu den Fotos

weibl c jugend 2016 ersterUngeschlagen mit 10 : 0 Punkten sichert die weibliche C Jugend die Tabellenspitze zum Jahresende.
Im letzten Spiel der Hinrunde wurde der direkte Verfolger SG Ruhrtal mit 32 : 27 geschlagen.
Das Trainergespann Annika und Angelika Funke hatten die Mädels perfekt für dieses Spiel vorbereit.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde hier ein wichtiger Schritt Richtung Rückrunde und Meisterschaft gemacht.
Nun bleibt der Ball im Netz und man geht entspannt in die Weihnachtspause.

Die Turnerschaft Selbecke wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit,frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

burg bilstein 2016 webAm Freitag (24.06) machten wird und mit 16 Handballkinder und 3 Betreuerinnen auf zur Jugendfahrt zur Burg Bilstein im sauerländischen Lippstadt.
Die Jugendherberge bot den Kindern tolle Möglichkeiten zum Tischkickern, Tischtennis und Basketball spielen. Auch an der Torwand konnten die Kids ihr Können unter Beweis stellen.
Auch wenn das Wetter zwischendurch nicht so mitspielen wollte und gerade der Samstag viel Regen mit sich brachte, vertrieben wir uns die Zeit bei ausgelassenen Bingorunden und Wer-bin-ich-Spielchen.
Auf der Jugendfahrt hatten die Mädels und Jungs der Mannschaften Zeit sich besser kennen zu lernen und sind näher zusammen gerückt.
Vor allem die Mädchen der weiblichen C-Jugend haben sich liebe- und sorgevoll um ihre kleineren Vereinskameraden gekümmert, ihnen beim Zähne putzen und anziehen geholfen sowie Gute-Nacht-Geschichten erzählt.
Wir hatten allen Tagen viel Spaß zusammen.

TS Selbecke - TV Schwitten 1    22:12  (7:6)

Starke Leistung und glückliche Gesichter

Vorne weg ein dickes Dankeschön an Paula, die sich todesmutig ins Tor gestellt hat, weil unsere Torhüterin Steffi mit Magenproblemen zu kämpfen hatte. Man beachte das Halbzeit-Ergebnis von 7:6!! Unsere Mädels waren von Anfang an wach in der Abwehr und ließen den Schwittenerinnen kaum eine Möglichkeit aufs Tor werfen zu können. Mit dieser starken Abwehrleistung erkämpften sie sich einen Ball nach dem nächsten und blieben das ganze Spiel über in Führung.

In der zweiten Halbzeit legten unsere Mädels dann nochmal eine Schippe drauf und ließen die demotivierten Gegner bei jedem TG hinter sich. Unsere Torhüterin war in der zweiten Halbzeit auch wieder fit und konnte erneut zwei 7-Meter halten. Den Sieg ließen sich die Mädels natürlich nicht mehr nehmen und die Freude beim Abpfiff war riesen groß.

Was soll ich noch sagen...: Das war das beste Spiel, das ich je von Euch gesehen habe!!! Bleibt weiter so am Ball und seid vor allem stolz auf eure Leistung! Dienstag fahren wir so dann unseren nächsten Sieg ein!

Eure Kathi
JSG Tura Halden/ Hohenlimburg – TS Selbecke     22:21 (9:10)

Stark gekämpft, oft geführt und am Ende doch leider verloren.

So könnte die Kurzfassung des Mittwochabend-Spiels unserer weiblichen C-Jugend lauten.
Für das erste Tor ließen sich unsere Mädels Zeit, danach jedoch legten sie los wie die Feuerwehr und holten einen Drei-Tore Rückstand auf. Die offensive(Mann-) Deckung konnte den Mädels nichts anhaben und zeigte sich in weiten Teilen des Spiels sogar als Vorteil für uns. Durch Schnelligkeit konnten wir oft den Gegner hinter uns lassen und schöne Tore erzielen.
Aber auch unsere Abwehr packte gut zu und machte es den Spielerinnen von Halden-Hohenlimburg nicht leicht. Ein dickes Lob auch an unsere Torhüterin Steffi, die einen super Job im Tor gemacht hat und zwei 7-Meter hielt.
Wir führten überwiegend mit einem oder zwei Tore und die Haldener mussten hart kämpfen, um immer wieder anschließen zu können. In der Schlussphase hatten wir dann leider etwas Pech, wodurch unsere Gegner durch Tempo-Gegenstöße in Führung gingen.
Am Schluss bleibt aber zu sagen: Das war ein starkes Spiel von euch Mädels, indem ihr bis zum Schluss die Zähne zusammengebissen und gekämpft habt! Eine starke Leistung auf die ihr Stolz sein könnt und solltet!

Macht weiter so!

Eure Kathi

 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

Geschäftsfüher
Stephan Lorch
Zur Höhe 26
58091 Hagen