Sieg dank kämpferischer Einstellung

info weib b jugendTS Selbecke - HSG Schwerte/ Westhofen     12:10  (9:5)
 
Am heutigen Sonntag hatten wir den Tabellen vierten aus Schwerte zu Gast in unserer "Heimhalle" Volmetal.
Nachdem wir uns zu einem gemeinsamen Spaziergang getroffen hatten, zudem wir beim nächsten Mal auch alle Eltern und Begleiter willkommen heißen, wollten wir an die gute Leistung der letzten Woche anknüpfen.
Eine starke Torwartleistung von Steffi über das gesamte Spiel hinweg und über eine gute Deckung kamen wir zu schnellen Toren. Wir erlangten eine 4:0 Führung, die wir auch stetig weiter ausbauen konnten, da Schwerte nie richtig ins Spiel kam. Unsererseits fanden wir immer wieder die Lücken in der gegnerischen Deckung und gingen über 4:0, 7:4 mit 9:5 in die Halbzeit.
Der Start in die zweite Hälfte verlief nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten, wodurch Schwerte zusätzlich angespornt wurde und durch zwei Tore den Abstand auf 9:7 herstellen konnte. Nach einem Time Out haben wir uns neu geordnet und gingen wieder mit vier Toren in Führung (11:7). Obwohl wir ab dann eine Schwächephase im Angriff hatten, stand unsere Abwehr weiterhin sicher. So konnten wir über Kampf unseren Vorsprung weiter halten, von 12:7, 12:8, 12:9 bis hin zum verdienten Endstand von 12:10.

Fazit:
Obwohl wir spielerisch nicht unser bestes Spiel gemacht haben, sind wir dank kämpferischer Einstellung zum Erfolg gekommen, denn bei 10 Gegentoren reicht es auch mal aus, wenn man nur 12 Tore wirft. Glückwunsch Mädels, weiter so !

Eure
Anni
 
Das nächste Spiel der weibl. B-Jugend ist am 17.02.2013 um 13:00 Uhr gegen RE Schwelm (SpH Schwelm-West, Holthausstr.).