Schönes Spiel der männl. B

info b-jugendTS Selbecke - HSG Herdecke/ Ende     32:16  (14:6)
 
Am Sonntag spielten wir in der heimischen Otto-Densch-Halle gegen Herdecke/ Ende.
Nach zähem Beginn gingen wir mit 1:0 in der 3. min. in Führung. Durch tolles Tempospiel im Angriff gingen wir Tor um Tor in Führung. Herdecke biss sich immer mehr an unserer hervorragenden Deckung die Zähne aus. So gingen wir hoch verdient mit 14:6 in die Pause.
In der 2. Halbzeit spielten unsere Jungs einen super Handball. Durch Tempo und super Kombinationen konnten wir uns immer weiter absetzen. Durch Dennis Staneks Paraden in den Schlussminuten gingen wir mit 31:16 in Führung. Im der letzten Sekunde bekamen wir noch ein Freiwurf, denn Marcel direkt rechts im Winkel einnetzte. So gewannen wir hoch verdient mit 32:16. Die Zuschauer (besonders Ötzi) und ich hatten viel Spass - weiter so Jungs!!

Tore: Richard 8/2, Marcel 6, Justin 5, Lukas 4 (30),  Mike 3/1, Leon 2/1, Alex 2, Yannic 1, Torben 1
 
Euer
Mark Hellwage
 
Das nächste Spiel der männl. B-Jugend ist am So., 03.02.2013 um 15:30 Uhr gegen SG TuRa Halden-Herbeck (SpH Volmetal).

Männliche B-Jugend ist Kreismeister!

Kreismester Saison 2012/13Ein zweiter Platz ist ausreichend, um den Kreismeister im Handabllkreis Hagen zu stellen, da Grünenbaum Kreismeister im Handballkeis Lenne-Sieg ev. wird.

Eine tolle Saison, mit dem Gewinn aller Heimspiele und nur zwei Niederlagen macht dieses möglich.

Super und herzlichen Glückwunsch.

Wenn diese Mannschaft so zusammen bleibt, können wir uns noch auf viele tolle und spannende Spiele freuen.

 

Heimspiel in fremder Halle gewonnen

TS Selbecke - DJK Grün-Weiß Emst     39:34  (20:15)

info b-jugendAm Samstag spielten wir unser "Heimspiel" in Volmetal gegen DJK  Grün-Weiß Emst.

Wir legten los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 6:0 bis 18:9. Bis dato ein sehr schönes Spiel für die zahlreichen Zuschauer in der Ferne. Dann stellte Emst 10 Min. vor der Pause ihr Deckung um und nahmen Richard und Marcel in Manndeckung. Mit der Deckung kammen wir nicht zurecht und so machte Emst 6 Tore in Folge. So gingen wir nur mit einer 5 Tore Führung beim Stanbd von 20:15 in die Pause.

Nach dem Wechsel kammen wir besser mit der Deckung zurecht. Durch ein Paar unnötige Zeitstrafen kamm Emst noch mal auf 4 Tore ran.

Danach spielte wir wieder unser Spiel und gewannen verdient mit 39:34. Es war ein super Spiel der gesammten Mannschaft. Wir bedanken uns noch bei Richard der mal wieder das 30. gemacht hat. ;-)

 

Euer

Mark Hellwage

 

Tore: Krisch 8, Hinz 7, Stiller 7, Claussnitzer 6, Filthaut 5, Köller 2, Spengler 1, Blasberg 1, Rieke 1, Formella 1

 

Das nächste Spiel der männl. B-Jgd. ist am 02.12.2012 um 14:00 Uhr gegen HSV Werdohl/ Versetal (Sph Riesei, Stadionstr. , 58791 Werdohl).

männl. B-Jugend (Kreisliga 1106)

SG TuRa Halden-Herbeck - TS Selbecke     17:20  (12:9)

 

Auswärtssieg in Halden

 

Am Samstag spielte unsere männl. B-Jugend in Helfe gegen SG Tura Halden-Herbeck.

In der 1. Halbzeit spielten wir nicht schlecht, aber wir warfen den Torhüter warm oder trafen das Holz. So ging Halden verdient Tor um Tor in front. Zur Halbzeit stand es 12:9 für den Gastgeber.

Nach der Pause wollten wir es besser machen, aber ich glaube die Gedanken waren noch in der Kabine. Mitte der 2. Halbzeit kamen wir besser in Schuß. Die Mannschaft holte Tor um Tor auf und so gingen wir in Führung und konnten bis zum Ende den Vorsprung halten und gewannen so mit 20:17.

Ein Wort an den Schiedsrichterwart: Beim nächsten Spiel evtl mal die Tabelle anschauen und dann den Schiedsrichter ansetzen. Danke!

 

Euer

Mark Hellwage

 

Tore: Krisch 4, Stiller 4, Rieke 3, Hinz 3, Filthaut 3, Claußnitzer 3

 

Das nächste Spiel der männl. B-Jugend ist am 11.11.2012 um 10:30 Uhr gegen VBF Altena (RTH Eilpe).

männl. B-Jugend (Kreisliga 1106)

HSG Gevelsberg Silschede - TS Selbecke     19:38  (6:21)

 

Auswärtssieg in Gevelsberg

 

Am frühen Sonntag morgen trat unsere männl. B-Jugend zum Spiel in Gevelsberg an.

Die erste Halbzeit zeigte gleich unsere Stärken. Durch Tempo und ein schnelles Spiel spielten wir Gevelsberg an die Wand. So gingen wir hoch verdient mit 21:6 in die Halbzeit.

Anfang der zweiten Halbzeit kam dann wieder der "Schlendrian" rein. Gevelsberg machte 7-8 Tore in Folge. Nach zehn Minuten fingen wir uns und nahmen das Heft wieder in die Hand. Die Zuschauer sahen diesmal eine entspannte zweite Halbzeit. So gewannen wir das Spiel am Ende mit 38:19. Weiter so Jungs.

 

Euer

Mark Hellwage

 

Tore: Krisch 11/4, Hinz 7, Stiller 7, Claussnitzer 4, Formella 4, Filthaut 2, Köller 2, Bense 1

 

Das nächste Spiel der männl. B-Jugend ist am So., 30.09.2012 um 14:00 Uhr gegen TG Voerde (RTH Eilpe).


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

kom. Geschäftsfüher
Peter Claußnitzer
Selbecker Str. 189a
58091 Hagen