Handball Junioren

logo

×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Marko/50._HBT_2015/Großfeld_50._HBT_Selbecke_2015_Kopie.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Marko/Bernd_Lueckel_3.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Marko/Advent_2014_Danke_schön_Kopie.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Marko/Auswahlkarte_Weihnachten_2013-001.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Marko/Auswahlkarte_Weihnachten_2013-002.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Marko/Gans_2013-_Aufm_Kamp.png'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Marko_Peperkorn/Max_Axmann.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Marko_Peperkorn/Tannenbaum.gif'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Marko_Peperkorn/WBasar_2011_1_Individuell.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Marko_Peperkorn/WBasar_2011_3_Individuell.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Marko_Peperkorn/WBasar_2011_2_Individuell.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/meinerzhsgen2010.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Grofeld.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Bild2.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/DSC_0063.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/DSC_0043.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/DSC_0095.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/DSC_0104.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/DSC_0066.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/KAMP.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/w-mann.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/jugendabteilung.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/dsc_0005.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/pokern1.jpg'

info erste herren

Endlich läuft wieder alles nach Plan mit unserer lieben Tamara.
Jeden Dienstag ab 19.30 Uhr steigt die Stimmung bei passender Musik 🎶 🎶 🎶 und alle haben mächtig Spaß beim Zumba.
Aber es ist eine Gruppe für alle, egal ob Anfänger oder Quereinsteiger, einfach mal vorbei kommen.
Es besteht die Möglichkeit mit einer 10er Karte oder über eine Vereinsmitgliedschaft daran teilzunehmen. Die erste Stunde ist jedoch kostenlos.
Mittwochs wird geturnt, das heißt aber nicht, dass es nicht mindestens genau soviel Spaß macht.
Hier arbeitet Tamara einen Mix aus Bewegung mit Musik und spielerische Elemente ins Programm mit ein.
Ab 19.00 Uhr findet sich hier eine bunt gemischte Truppe verschiedenster Altersgruppen ein. Die Stunde geht viel zu schnell vorbei und alle freuen sich schon auf die nächste Woche.
Beides findet in der Halle der August Hermann Franke Schule statt. Selbecker Straße 185, 58091 Hagen.
Für weitere Fragen, einfach melden...

 

 

 

 

ehrungen 2022Nach zweijähriger Corona Zwangspause fand in diesem Jahr wieder eine Jahreshauptversammlung statt. Dazu fanden sich am 28. März 2022 zahlreiche Mitglieder im Restaurant „Zum Tanneneck“ ein.
Nach Begrüßung und der Ehrung der Toten verlaß die Kassierin Carmen Hammacher die Kassenberichte der letzten Jahre. Am Ende der Berichte wurde deutlich: der Verein ist finanziell weiterhin gut aufgestellt. Bemerkenswert war auch die Entwicklung der Mitgliederzahlen, die trotz Corona nahezu stabil blieben, sogar mit leicht steigender Tendenz.
Bei den Berichten aus den Abteilungen hörten die Gäste von vielfältigen Einschränkung durch die Pandemie. Positive Nachrichten vermeldete Sascha Lückel, Trainer der 1. Herren Mannschaft: seine Truppe schaffte den ersehnten Aufstieg in die Bezirksklasse und kämpft in der aktuellen Spielzeit sogar noch um den Aufstieg in die Landesliga.
Die Jugendvorsitzende Conny Lorch berichtete vom stattgefunden Jugendtag. Der Zulauf bei den jüngsten Mitgliedern wäre enorm. Bei einzelne Gruppen gäbe es einen Aufnahmestopp und Wartelisten. Die Wahlen des Jugendtages wurden bestätigt.
Im Anschluß wurde über die angekündigte Satzungsänderung informiert. Mit der Änderung soll es zukünftig möglich sein, dass sowohl ein Beirat als auch ein Ältestenrat gewählt werden können. Die Änderungen wurden mit der erforderlichen Mehrheit angenommen.
Bei den nachfolgenden Wahlen fungierte der 1. Vorsitzende des Förderkreises, Max Axmann jun. , als Wahlleiter. Durch die Corona Pause mußte der gesamte Vorstand gewählt werden. Wiedergewählt wurden die 1. Vorsitzende Andrea Claußnitzer, sowie die Kassiererin Carmen Hammacher und der Geschäftsführer Stephan Lorch. Als 2. Vorsitzender wurde Reiner Heumann neu gewählt. Bei dem scheidenden 2. Vorsitzenden Stefan Bremer, der nicht mehr zur Wahl angetreten war, bedankte sich der Vorstand für die leistete Arbeit der letzten Jahre. Neben neuen Beisitzern und Kassenprüfern konnte der Ältestenrat gewählt werden, der nun aus 7 langjährigen Mitgliederinnen und Mitgliedern besteht.
Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

50 Jahre:
Anne Allwicher, Ingold Hackenberg-Stein, Ute Krisch, Beate Vrba, Ute Vrba, Ursula Weniger, Jutta Messarius, Stefan Bremmer; verhindert waren: Magret Axmann, Martina Blasberg

40 Jahre:
Friedhelm Hassler, Frank Eckey; verhindert war: Thorsten Spiess

25 Jahre:
Ulrike Köster, Silvia Liesenhoff, Marcel Krisch, Julian Liesenhoff; verhindert waren: Monika Middendorf-Assmann, Mareike Guriazu und Celina Lorch.

Das dienstälteste Mitglied des Vorstandes, der Geschäftsführer Stephan Lorch, fand im Nachgang zur Jahreshauptversammlung lobende Worte und sagte: „In 25 Jahren als Geschäftsführer habe ich noch nie eine solch harmonische Jahreshauptversammlung erlebt“

spendenlaufDu Mary, haben wir nicht noch alte Handbälle die wir verschenken können?
Das war die Frage, die unseren Spendenlauf ins Leben gerufen hat.
Kleine Handballkinder machten sich Gedanken was man tun kann,damit es anderen Kindern gut oder besser geht.
Zwei Stunden später stand fest, wir machen zusammen einen Spendenlauf.
Eltern wie Kinder waren sofort bereit und fieberten dem 31.3. entgegen.
Unterstützung fand sich schnell bei den Hanballerkids der D.Jugend.
Und dann war es gestern soweit, 36 Kinder sind angetreten um Geld für Kriegsopferkinder in NRW oder in Hagen zu sammeln .Darunter sogar einige von unseren ganz kleinen Turnkindern.
Ca. 1300 Runden später und völlig ausgepowert stand fest, das wir die mega Summe von über 6000 Euro erlaufen haben.
Eltern, Großeltern ,Tanten, Onkels, Paten und Freunde der Kinder haben diese tolle Summe zusammen gespendet.
Ein besonderes Dankeschön geht auch an unsere Senioren Mannschaften, die insgesamt 750 Euro gespendet haben und mit ihrer Anwesenheit in der Halle die Kinder zu Höchstleistungen motiviert haben.Die komplette Summe geht an die Aktion Lichtblicke.
Herzlichen Dank, der Jugendvorstand.

PetzVöllig unerwartet erreichte uns die Nachricht, dass unser „Petzi“ am 12. März verstorben ist.

Er war fast 40 Jahre als Spieler, Trainer und Vorstandsmitglied für unsere Turnerschaft aktiv.

Petzi war immer da, wenn Hilfe benötigt wurde, egal ob Veranstaltungen anstanden, bei Umzügen oder wenn größere Transporte durchgeführt werden mussten.

Durch seine liebenswerte, freundliche und ruhige Ausstrahlung verbreitete er bei jeder Veranstaltung automatisch beste Laune.

Die Beisetzung fand am 08. April im engsten Familienkreis statt. Wir werden unserem Freund und Wegbegleiter ein ehrendes Andenken bewahren und ihn immer in unseren Herzen tragen.

Der Vorstand der Selbecker Turnerschaft
Der Jugendvorstand der Selbecker Turnerschaft
Der Vorstand des Förderkreises für die Selbecker Turnerschaft

Plakat Dorffest vorschau


 

 Kontaktinformationen

  
 

 Trainingsorte:

 

Kontakt:

 
 

 Otto-Densch Halle

 Selbecker Straße 75, 58091 Hagen

 

 Turnhalle August-Hermann-Francke Schule

 Selbecker Straße 185, 58091 Hagen

 Selbecker Turnerschaft 1896 e.V.

1. Vorsitzende
Andrea Claußnitzer
Selbecker Straße 189a
58091 Hagen

Geschäftsfüher
Stephan Lorch
Zur Höhe 26
58091 Hagen