Förderkreis

Förderkreis der Selbecker Turnerschaft

 

1974 hatten die Selbecker Jugendmannschaften die gleichen Probleme wie heute. A- und C-Jugend spielten in der Bezirksklasse un mussten Fahrten bis Ferndorf unternehmen. Wir hatten nur den Vorteil, dass wir mit DM bezahlen konnten und der Sprit nicht so teuer wie heute war. Trotzdem fehlte es an Geld.

Erwin Lorch, der eigentliche Vater des Förderkreises, machte sich auf die Socken und lief von Hinz nach Kunz um Mitglieder zu werben. Ich habe bei seinen Akten 14 DIN A4 Seiten mit Namen und Anschriften gefunden.

Am 15.12.1974 fand dann die Gründungsversammlung statt. Es trugen sich 15 Mitglieder ein.

Leider verstarb Erwin Lorch am 01.01.1982. Seit 1982 leite ich den Förderkreis und versuche, wie Erwin, das Beste für die Jugend der Selbecker Turnerschaft zu machen.

Wir haben heute 100 Mitglieder und sind stolz, diese Zahl erreicht zu haben. Wir können die Jugendabteilung finanziell gut unterstützen, denn die Spenden werden ausnahmslos an die Jugendabteilung weitergegeben. Wir haben 2 Jugendmannschaften die in der Bezirksliga spielen. Die Kosten hierfür sind enorm.

Unser ältestes Mitglied, Walter Dell, ist fast 90 Jahre und unser jüngstes Mitglied, Jennifer Merkle, gerade 28 Jahre alt. Das bedeutet, dass jeder Mitglied werden kann.

Es hat sich in 34 Jahren gezeigt, dass Jung und Alt zusammen etwas bewegen können.

Beim Spießbraten, Busfahrten und Herbstfesten haben wir immer viel Spaß.

volleyballJeden Montag treffen sich unsere Männer um 18.00 Uhr in der Turnhalle der Hermann-Francke-Schule zum Volleyballspiel. Wir würden uns freuen, wenn noch einige Männer (alter egal) dazu kommen würden.

Meine Bitte an Noch-Nicht-Mitgleider. Schon für 30,- Euro Jahresbeitrag könnt Ihr Mitglied werden und die Selbecker Jugend unterstützen. Der Beitrag ist steuerlich absetzbar.

 

 

 

 

Ansprechpartner:

Max Axmann

Tel: 02331 - 70105